01.11.2013

31.10.2013

ONLINE-Marketing - Tag 11

ONLINE-Marketing - 31.10. - Tag 11




















LINKTIPP http://www.trustagents.de/unternehmen/publikationen/google-webmaster-tools-e-book

Google Webmaster-Tools

Anmeldung geht über Google+, das bereits erstellte Blog wird (meistens) sofort erkannt.
Bei selbst erstellten Domains sollte nun angegeben werden, ob die Seite oder ohne www bearbeitet werden soll. Unterschied!

Crawlingfehler – Geschwindigkeit
Suchanfragen – xx Suchanfragen bei 230 Impressions und 30 Clicks -> CTC von…
Sitemap – eingereichte Seiten /Bilder, davon indexierte Seiten/Bilder (keine DoubleContent, Bilder von Bildverlagen). Bei Problemen  gibt es Warnungen, die betrachtet werden und evtl. korrigiert werden sollten. Eine Sitemap kann bei Yoast für Wordpress erstellt werden und bei xxxxx für Blogger.

Unterschiede Sitemaps – HTML oder XML
Sitemap-Html:  wird im Browser angezeigt, kann der User lesen zu Übersicht.
SITEMAP-XML: werden extra erstellt für den Suchmaschinen-Crawler
http://www.xml-sitemaps.com/standalone-google-sitemap-generator.html      kostenloses Tool, das die xml-Datei erstellt. Dann wird die heruntergeladene Datei auf den eigenen Server geladen, dann vergleichen die WM-Tools diese erstellte xml-Datei mit dem bereits geprüften Index. So können viel mehr Unter-Seiten vom Crawler schnell erfasst und indexiert werden. Innerhalb kürzester Zeit muss das geschehen, da ja Milliarden Seiten ständig gecrawlt werden müssen. Bei Blogs ist das nicht möglich, weil man nicht auf den eigenen Server zurückgreifen kann.
Wordpress-Einstellungen die Permalinks sollten bei den Beiträgen nur auf Name voreingestellt werden, damit die Linktiefe bei 2 bleibt.
Was ist eine Linktiefe?
Linkpfad 0 – Toplevel-Domain, hinter einem Slash ist Linktiefe 1, weiterer Text mit Slash ist dann Linktiefe 2, usw. Bis Linktiefe 3 ist es möglich bis zu 10.000 Unterseiten zu führen, die noch verfolgt werden können. Deshalb sollten die Menüs klar gegliedert sein. Die Startseite sollte auch sofort ohne Linktiefe aufzurufen sein um super schnell gefunden zu werden.

Trick bei blogspot, um die feeds/posts/default – dann werden die Feeds erkannt  und angezeigt, dieser Ersatz für sitemap kann  in Webmastertools eingeben werden.

Halloween Hexe

Zum heutigen Halloween-Tag (oder Reformationstag oder Weltspartag) habe ich für euch die besten Angebote:

30.10.2013

ONLINE-Marketing - Kurzanalyse -Dienstleistungen


Kurzanalyse - http://www.dienstleistungen-immobilien.de/

mit Seoqake
im November/Dezember 2012 ist am meisten Traffic gewesen

KEYWORDS:
aufmaße bauelemente baustelle beratung betreuung dienstleistungen dortmund gewerke immobilien jk immobilien kontrolle organisation recht vermittlung

falsche Schreibweise
kunststsoff - korrigieren!

Für Google zwar nicht relevant, aber für die anderen Suchmascheinen:
Meta Description und Meta Keywords in den Head einfügen - macht nicht viel Mühe.
Headline H1 wird nicht verwendet, sollte verwendet werden und dabei die wichtigsten Keywords enthalten.
Bilder: bei 2 Bildern fehlen die ALT Attribute, für besseres Auffinden durch Suchmaschinen ist das zu empfehlen.
Meta Data Elements könnten in den Head gepackt werden (laut Dublin Core)

Text - die Seite enthält 21, 5 % Text. Durch mehr qualitätsvollen Text könnten die Suchmaschinen mehr Futter bekommen.

Eine XML-Sitemap sollte eingefügt werden.
Google Analytics, Microformats fehlen.
Geotags fehlen - das ist sehr wichtig, besonders für die regionale und lokale Auffindbarkeit des Immobilienmaklers.


Analyse Keyworddensity- die meisten gefundenen Wörter sind nur Füllwörter, als beste Keywords folgen Bauleistungen / Gewerke / Immobilie (1,69). Da wäre zu klären, ob diese Wörter überhaupt gewollt sind.

ONLINE-Marketing - Tag 10 BERGFEST

Onlinemarketing - 30.10. - Bergfest
Bergfest













News Today: http://www.sueddeutsche.de/digital/google-praesentation-mach-dir-die-welt-wie-sie-dir-gefaellt-1.1806959 - Google stellt in San Francisco neue Funktionen für sein soziales Netzwerk Google Plus vor. Besonders im Bereich Bildverarbeitung gibt es neue Features.

Link-Tipp: http://www.amazon.de/Suchmaschinen-Optimierung-umfassende-Handbuch-Aktuell-Computing/dp/3836218984/ref=pd_sim_sbs_b_2 - Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch, aktuell zu Google Panda und Penguin (Galileo Computing) – die SEO-Bibel!

Heute werden anhand des Buches von Lammenett die wichtigsten Kapitel wiederholt und künfige Topics besprochen, die für die Abschlussklausur relevant sind. Mehr dazu an dieser Stelle.
weitereLink-Tipps:
http://absolit.de/ - Beispiel mit einer eingesetzten Pagepeel
http://www.meine-erste-homepage.com/pagepeel.php         
 http://www.peel-it.de/ - Pagepeel selbst erstellen

http://www.selbstaendig-im-netz.de/ - Peer Wandinger
http://www.googlewatchblog.de/2013/06/infografik-die-rankingfaktoren-google/

29.10.2013

ONLINE-Marketing - Tag 9

ONLINE-Marketing - 29.10.2013 - Tag 9


NIX IS FIX -
im Internet ist alles im Flow!












w3schools.com/
- weltweit größte Webentwicklungswebsite, Hilfe für alle Fälle, alle Websprachen

Mit dem Texteditor werden nun die Grundlagen erläutert und selbst geschrieben.
Head /  Favorite Icons = Favicon (in den Reiter eingebunden) Titel – wird im Reiter angezeigt Body- ist der Haupttext / P = Paragraph (Absätze)/ Datei speichern unter utf8 (mit Umlauten).html
Wichtig: Tabellen werden heutzutage nicht mehr verwendet (nur für echte Auflistungen von Content, stattdessen wird CSS(Cascading Style Sheets) benutzt mit Containern für Layoutfunktionen.
Responsive Design – HTML und CSS3 werden für verschiedene Endgeräte (Mobilephone, Tablet, PC) geschrieben. Templates sollten so ausgewählt werden, die dafür geeignet sind.
Meta-Tags – das sind Beschreibungen der website, enthalten description und keywords
Meta-Keywords - sind Vorschläge, seit der Änderung des Algorythmus 2009 spielen die metag-Keywords keine Rolle mehr für Google.
Charset – Angabe der Schrift, Umlaute beachten
Description – wird angezeigt beim Suchergebnis auf der SERP



Meta-Robots – soll die Seite gezeigt werden, soll den links gefolgt werden u.a.
Erläuterung:
 
Defines page indexing mechanisms for robots, search engine indexing and link-following rules.
The content attribute should contain a comma separated list of the following values:
ALL - Robots should follow links, index and archive this page
FOLLOW - Search engine robots should follow links from this page
INDEX - Robots should include and index this page
NOARCHIVE - Prevent search engines from archiving the page
NOINDEX - Robots should follow links, but should not index the page
NOFOLLOW - The page can be indexed, but links should not be followed
NONE - Search engine robots can ignore the page
Example:
<meta name="robots" content="ALL">
<meta name="robots" content="INDEX,NOFOLLOW">
Headline – eine einzige Headline H1 pro Seite, dann H2, H3 etc.
Teaser – ein Einführungs-Text sollte danach im Body zum Lesen anreizen
CHECK HTML - http://validator.w3.org/check - Markup Validation Service Seite eingeben und checken, Fehler werden angegeben.

28.10.2013

ONLINE-Marketing - Tag 8

ONLINE-Marketing - Tag 8

Bunter Einstieg ins Internetmarketing:
Sven Meißners Geschäftsmodell – bietet Produkte zum Geld verdienen an.
Er verrät Tricks der Experten und das kostenlos, einfaches Nachmachen ist möglich!
Womit arbeitet er? U. a. mit künstlicher Verknappung, Neid und Gier Weckung, erotischen Modells (Sex sells), dauernden Wiederholungen -> Hammering Effect, Eingabe der E-Email Adresse als attraktives Flugticket gestaltet – wenn der Leser meint, das selbst nicht zu schaffen, bietet er dann noch die Möglichkeit, seine kostenpflichtigen, digitalen Verkaufsprodukte an, um damit alles zu verwirklichen.

Geld verdienen - säckeweise!

Link: http://www.geld-als-supermarketer.com/anmeldung.html - Geld verdienen als Internet-Supermarketer (umgehen: http://www.geld-als-supermarketer.com/index.html)

 

 

 


Landing Page – ohne Menüführung, attraktives Bild, das Video wird eingebunden, Grund aufzeigen, warum man sich in die Liste eintragen und anmelden sollte, Testimonials ziehen gut, Listen erstellen – Thema übersichtlich, mit Keywords, ist für das Onpage-SEO gut
www.bloggerei.de Auswertungen und Klickraten bei Blogs, angemeldeten Blogs
Domainverwaltung – über DENIC werden alle .de-Domains angemeldet, dort kann man nachschauen, ob ein Name frei ist und wem was gehört.
Oktober 2013: übrigens gibt es inzwischen 700 NEUE DOMAIN-ENDUNGEN laut 1 und 1. Da ist wohl für jeden etwas dabei!
Verbrannte Domain - Was bedeutet das ?
"SEOs" experimentieren gerne, sammeln "Erfahrung", versuchen dieses oder jenes, wie sich das auf die Suchergebnisse auswirkt. (Super-Keyword-Optimierung). Dabei schießen sie oft über das Ziel hinaus und werden aus den Suchmaschinen-Index hinausgeworfen, dass ihre Webseite gar nicht mehr gelistet wird. Man kann zwar dann per E-Mail versuchen sich wieder eintragen zu lassen, aber manchmal wird dermaßen übertrieben, dass man gar nicht mehr unter diesem Namen aufgenommen wird. Die Domain ist unbrauchbar, "verbrannt". (Black Hat)