ONLINE-Marketing
– 25.10.2013 – Tag 7
Ideen für die Kampagne von Google:
Strukturieren Sie Ihre Kampagnen nach Thema. Wählen Sie Ihre Keywords sorgfältig aus. Verwenden Sie Keywords in Ihrem Anzeigentext. Verwenden Sie die richtige Ziel-URL. Verfolgen Sie Ihren Erfolg.
meine Kampagne bei Google AdWards |
Linktip: Nobel samurai – Videos zu Onlinemarketing, Keywordsaussuchen etc.
Kampagnenverwaltung bei GOOGLE AdWords
Anzeigengruppe erstellen
dahinein können mehrere Anzeigen erstellt werden, Namen vergeben!
- Anzeige erstellen
Textanzeige Überschrift 25 Zeichen möglich – Werde jetzt ...Partner
Textzeile 1 Das Tool zur Neukundengewinnung. (Punkt setzen
Textzeile 2 Verdiene bis zu 200 Euro Provision
angezeigte URL Empfehlungsmarketing
Ziel-URL zum Beispiel www.empfehlungsmarketing-software.de
Keywords eingeben
Anzeigengruppen-Gebote Such-Traffic schätzen
Placements – suchen oder Vorschläge nehmen – zB 2 Seiten
Tools und Analysen
GOOGLE Keyword-Planer
ausprobieren, die Keywords sollten nah beieinander stehen, Vergleiche von durchschn. Suchanfragen/Monat, Wettbewerb
http://ragazzi-group.de/2010/08/online-marktforschung-wie-sie-profitable-nischen-markte-finden-und-ihre-chancen-bewerten/
Artikel über Online Marktforschung – profitable Nischen finden
wie Sie als Einsteiger im Onlinebusiness eine Wettbewerbsanlyse im Internet durchführen und profitable Nischenmärkte sowie Keywords identifizieren. Nischenmarkt finden, der für uns profitabel ist, in dem wir also mit geringem Kapitaleinsatz möglichst viel verdienen können. so wenig Adwords-Anzeigen wie möglich einsetzten wollen. Dazu muss unsere Seite eine hohe Position unter den organischen Suchergebnissen von Google erzielen.
-
Wie groß ist die Online-Nachfrage an unserem Produkt.
- Wie groß ist der Online-Wettbewerb auf unserem Markt
- Wie stark sind unsere Wettbewerber
1. Nachfrage ermitteln mit dem Google-Keyword Tool - Synonyme verwenden, exakt
2. Angebot ermitteln über die Google Suchfunktion – zw. 0 u. 2000 Suchergebnissse
3. Analyse und Bewertung – Suchanfragen pro Monat im Verhältnis zum Suchergebnis
die Suchergebnisse werden so lange wiederholt bis die entsprechenden Keywords gefunden sind.
dabei mit „“ für exakte Keywordkombination operieren.
Suchoperatoren:
allintitle:“Keyword”: Liefert uns alle Seiten, die unser exaktes Keyword bzw die Kombination in Ihrem HTML-Titel haben. Dieser spielt bei der Bewertung durch Suchmaschinen eine große Rolle.
allinanchor:“Keyword”: Liefert uns alle Seiten die unser exaktes Keyword als Ankertext enthalten.
1. Nachfrage ermitteln mit dem Google-Keyword Tool - Synonyme verwenden, exakt
2. Angebot ermitteln über die Google Suchfunktion – zw. 0 u. 2000 Suchergebnissse
3. Analyse und Bewertung – Suchanfragen pro Monat im Verhältnis zum Suchergebnis
die Suchergebnisse werden so lange wiederholt bis die entsprechenden Keywords gefunden sind.
dabei mit „“ für exakte Keywordkombination operieren.
Suchoperatoren:
allintitle:“Keyword”: Liefert uns alle Seiten, die unser exaktes Keyword bzw die Kombination in Ihrem HTML-Titel haben. Dieser spielt bei der Bewertung durch Suchmaschinen eine große Rolle.
allinanchor:“Keyword”: Liefert uns alle Seiten die unser exaktes Keyword als Ankertext enthalten.
Nachdem wir nun
eine potentiell profitable Keywordkombination
gefunden haben, wollen wir herausfinden, mit welchen Wettbewerbern wir es zu
tun haben. An dieser Stelle kommt das Firefox-Plugin SeoQuake sowie einige Google Suchoperatoren ins
Spiel. SeoQuake ist ein kostenlos verfügbares AddOn für Firefox, dass uns viele
SEO-Werte bereits in den Suchergebnissen anzeigt.
PageRank der Seiten, die in den organischen Suchergebnissen ganz weit oben stehen. Wenn unsere Suchergebnisse auf den ersten Plätzen Seiten liefern die einen Pagerank höher als 5 haben und sehr viele Backlinks besitzen wird es sehr schwierig, an denen vorbeizukommen.
PageRank der Seiten, die in den organischen Suchergebnissen ganz weit oben stehen. Wenn unsere Suchergebnisse auf den ersten Plätzen Seiten liefern die einen Pagerank höher als 5 haben und sehr viele Backlinks besitzen wird es sehr schwierig, an denen vorbeizukommen.
Das Keyword
sollte bereits kommerzialisiert sein. Sollten also
für das Keyword keinerlei Adwords Anzeigen unter den Suchergebnissen zu sehen
sein, so ist damit wohl auch kein Geld zu verdienen.
Google Trends – Top
Charts, Trends erkunden, um die Suchinteressen zu checken.
Anzahl wird ermittelt, wie häufig das Wort gesucht wird. Es bringt uns einen Überblick und eine Prognose für neue Ideen. Diese können in Keywordplanner eingegeben werden, um das Auffinden zu verbessern.
Anzahl wird ermittelt, wie häufig das Wort gesucht wird. Es bringt uns einen Überblick und eine Prognose für neue Ideen. Diese können in Keywordplanner eingegeben werden, um das Auffinden zu verbessern.
Google Zertifizierungsprogramm – für
SearchEngineMarketing Adwords – Möglichkeit, durch Schulung und Prüfungen zu
Zertifikate zu erlangen.
UNIVERSAL SEARCH
Suchergebnis snippets – mit Aufforderungen arbeiten, die Texte sind oftmals zu lang und nicht optimal, daran liegt es ob man gefunden wird oder nicht.
UNIVERSAL SEARCH
Suchergebnis snippets – mit Aufforderungen arbeiten, die Texte sind oftmals zu lang und nicht optimal, daran liegt es ob man gefunden wird oder nicht.
Videocontainer – kommen
automatisch auch höher
Bilder – erhöhen Klickrate
Beispiel: Coach für Unternehmer - Stefan Merath an Platz 1, zur ersten Position zu gelangen Unternehmercoach – alle Erweiterungen dazu holen. Zum Beispiel das Bild dazu.
kostenlos – Places dazuholen
Maps dazuholen – Places account, wird per Postkartenbescheid bestätigt,
http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/sportmarketing-online/verein-bei-google-maps-eintragen/ Vereine im Maps eintragen
Google+ und Map werden zusammen unter Lokal geführt. Orte eintragen bringt das Ergebnis höher
Offpage Optimierung – auch in qype->yelp Eintragungen mit Bewertungen
Bilder – erhöhen Klickrate
Beispiel: Coach für Unternehmer - Stefan Merath an Platz 1, zur ersten Position zu gelangen Unternehmercoach – alle Erweiterungen dazu holen. Zum Beispiel das Bild dazu.
kostenlos – Places dazuholen
Maps dazuholen – Places account, wird per Postkartenbescheid bestätigt,
http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/sportmarketing-online/verein-bei-google-maps-eintragen/ Vereine im Maps eintragen
Google+ und Map werden zusammen unter Lokal geführt. Orte eintragen bringt das Ergebnis höher
Offpage Optimierung – auch in qype->yelp Eintragungen mit Bewertungen