25.10.2013

ONLINE-Marketing - Tag 7



ONLINE-Marketing – 25.10.2013 – Tag 7

Ideen für die Kampagne von Google:
Strukturieren Sie Ihre Kampagnen nach Thema. Wählen Sie Ihre Keywords sorgfältig aus. Verwenden Sie Keywords in Ihrem Anzeigentext. Verwenden Sie die richtige Ziel-URL. Verfolgen Sie Ihren Erfolg.


meine Kampagne bei Google AdWards

Linktip: Nobel samurai – Videos  zu Onlinemarketing, Keywordsaussuchen etc.


Kampagnenverwaltung bei GOOGLE AdWords
Anzeigengruppe erstellen
 
dahinein können mehrere Anzeigen erstellt werden, Namen vergeben!

-  Anzeige erstellen      
Textanzeige       Überschrift 25 Zeichen möglich – Werde jetzt ...Partner
Textzeile 1          Das Tool zur Neukundengewinnung. (Punkt setzen
Textzeile 2          Verdiene bis zu 200 Euro Provision
angezeigte URL                 Empfehlungsmarketing
Ziel-URL             zum Beispiel  www.empfehlungsmarketing-software.de

Keywords eingeben
Anzeigengruppen-Gebote Such-Traffic schätzen
Placements – suchen oder Vorschläge nehmen – zB 2 Seiten


Tools und Analysen
GOOGLE   Keyword-Planer
ausprobieren, die Keywords sollten nah beieinander stehen, Vergleiche von durchschn. Suchanfragen/Monat, Wettbewerb



http://ragazzi-group.de/2010/08/online-marktforschung-wie-sie-profitable-nischen-markte-finden-und-ihre-chancen-bewerten/       
Artikel über Online Marktforschung – profitable Nischen finden
wie Sie als Einsteiger im Onlinebusiness eine Wettbewerbsanlyse im Internet durchführen und profitable Nischenmärkte sowie Keywords identifizieren. Nischenmarkt finden, der für uns profitabel ist, in dem wir also mit geringem Kapitaleinsatz möglichst viel verdienen können. so wenig Adwords-Anzeigen wie möglich einsetzten wollen. Dazu muss unsere Seite eine hohe Position unter den organischen Suchergebnissen von Google erzielen.
Wie groß ist die Online-Nachfrage an unserem Produkt.
-  Wie groß ist der Online-Wettbewerb auf unserem Markt
-  Wie stark sind unsere Wettbewerber

1. Nachfrage ermitteln mit dem Google-Keyword Tool - Synonyme verwenden, exakt
2. Angebot ermitteln über die Google Suchfunktion – zw. 0 u. 2000 Suchergebnissse
3. Analyse und Bewertung – Suchanfragen pro Monat im Verhältnis zum Suchergebnis

 

die Suchergebnisse werden so lange wiederholt bis die entsprechenden Keywords gefunden sind.
dabei mit „“ für exakte Keywordkombination
operieren.

Suchoperatoren:
allintitle:“Keyword”:
Liefert uns alle Seiten, die unser exaktes Keyword bzw die Kombination in Ihrem HTML-Titel haben. Dieser spielt bei der Bewertung durch Suchmaschinen eine große Rolle.
allinanchor:“Keyword”: Liefert uns alle Seiten die unser exaktes Keyword als Ankertext enthalten.

Nachdem wir nun eine potentiell profitable Keywordkombination gefunden haben, wollen wir herausfinden, mit welchen Wettbewerbern wir es zu tun haben. An dieser Stelle kommt das Firefox-Plugin SeoQuake sowie einige Google Suchoperatoren ins Spiel. SeoQuake ist ein kostenlos verfügbares AddOn für Firefox, dass uns viele SEO-Werte bereits in den Suchergebnissen anzeigt.
PageRank der Seiten, die in den organischen Suchergebnissen ganz weit oben stehen. Wenn unsere Suchergebnisse auf den ersten Plätzen Seiten liefern die einen Pagerank höher als 5 haben und sehr viele Backlinks besitzen wird es sehr schwierig, an denen vorbeizukommen.
Das Keyword sollte bereits kommerzialisiert sein. Sollten also für das Keyword keinerlei Adwords Anzeigen unter den Suchergebnissen zu sehen sein, so ist damit wohl auch kein Geld zu verdienen.

Google Trends – Top Charts, Trends erkunden, um die Suchinteressen zu checken.
Anzahl wird ermittelt, wie häufig das Wort gesucht wird. Es bringt uns einen Überblick und eine Prognose für neue Ideen. Diese können in
Keywordplanner eingegeben werden, um das Auffinden zu verbessern.
Google Zertifizierungsprogramm – für SearchEngineMarketing AdwordsMöglichkeit, durch Schulung und Prüfungen zu Zertifikate zu erlangen.

UNIVERSAL SEARCH
Suchergebnis snippets –
mit Aufforderungen arbeiten, die Texte sind oftmals zu lang und nicht optimal, daran liegt es ob man gefunden wird oder nicht.
Videocontainer – kommen automatisch auch höher
Bilder –
erhöhen Klickrate

Beispiel: Coach für Unternehmer  - Stefan Merath an Platz 1, zur ersten Position zu gelangen Unternehmercoach – alle Erweiterungen dazu holen. Zum Beispiel das Bild dazu.
kostenlos – Places dazuholen                  
Maps dazuholen – Places account, wird per Postkartenbescheid bestätigt,
http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/sportmarketing-online/verein-bei-google-maps-eintragen/     Vereine im Maps eintragen
Google+ und Map werden zusammen unter Lokal geführt. Orte eintragen bringt das Ergebnis höher
Offpage Optimierung – auch in qype->yelp Eintragungen mit Bewertungen