ONLINE-Marketing – 08.11.2013 – Tag 16
Die wachsende Bedeutung von Social Media bezieht sich nicht mehr nur auf den
privaten Bereich, sondern auch den Geschäftsbereich. Da nur ein geringer Teil
der Konsumenten Werbung durch Anzeigen glauben, sind direkte Ansprachen durch
Social Media Beiträge sehr viel wirkungsvoller. Social Media gehört auch zur
Offpage-Optimierung. Im folgenden Beitrag geht es heute um facebook, Twitter & Co.
Fanpage einrichten – die Anleitung, wie man das ganz detailliert macht, bekommt man im Socialmedia-Kurs oder über das Einrichten von Apps darauf auch hier unter: http://mobrigev.wordpress.com/2013/09/24/erlauterungen-24-09/
Um einen Newsletter auf Facebook zu erstellen, kann man auf Mailchimp gehen und richtet das unter den Accountsettings ein.
Fanpage einrichten – die Anleitung, wie man das ganz detailliert macht, bekommt man im Socialmedia-Kurs oder über das Einrichten von Apps darauf auch hier unter: http://mobrigev.wordpress.com/2013/09/24/erlauterungen-24-09/
Um einen Newsletter auf Facebook zu erstellen, kann man auf Mailchimp gehen und richtet das unter den Accountsettings ein.
Die Fanpages sind meistens im sehr persönlichen Bereich aufgebaut,
Menschen-Abbildungen sind, wie überall in der Werbung, attraktiv und ziehen die
Aufmerksamkeit auf sich.
Fangate – ist eine extra Seite, die sich öffnet
wenn man auf bestimmtes Element klickt. Bevor man die folgende Seite ansehen
darf, (Pagemodo – nicht kostenlos), muss
man erst Fan werden.
Facebook-EdgeRank – Fan kann berechnet werden, von den aktiven Reaktionen eines Fans, ob die Seite noch für den Fan interessant ist, dann werden die News nicht mehr versendet. Es sollte aus Unternehmersicht auch zu Likes kommen.
Facebook-EdgeRank – Fan kann berechnet werden, von den aktiven Reaktionen eines Fans, ob die Seite noch für den Fan interessant ist, dann werden die News nicht mehr versendet. Es sollte aus Unternehmersicht auch zu Likes kommen.
Seite bewerben – mit dieser Funktion kann man je nach
Budget die Fanpage pushen.
Seitliche rechte Werbeanzeigen
Analyse: Webseitenklicks – Reichweite der Kampagne - Häufigkeit – Klicks (auf Kampagne) CTR - durchschn.Preis – Gesamtausgaben – Websiteklicks /verlinkung nach aussen (ist teurer).
Vorgehensweise bei Facebook
zuerst die Anzeigen (ungerade Zahle, Bilder, Menschen, künstl. Verknappung, Aufforderung) erstellen. Suche der richtigen Keywörter ist wichtig.
Linktipp am Rande dazu: www.socialmediastatistik.de – da wird über die Themen berichtet, die die User beschäftigen. Hier kann man durch die ausgewerteten Daten viele Anregungen bekommen, um die richtigen Zielgruppen und Ansprachen zu finden. (Bücher gehen immer; )
Seitliche rechte Werbeanzeigen
Analyse: Webseitenklicks – Reichweite der Kampagne - Häufigkeit – Klicks (auf Kampagne) CTR - durchschn.Preis – Gesamtausgaben – Websiteklicks /verlinkung nach aussen (ist teurer).
Vorgehensweise bei Facebook
zuerst die Anzeigen (ungerade Zahle, Bilder, Menschen, künstl. Verknappung, Aufforderung) erstellen. Suche der richtigen Keywörter ist wichtig.
Linktipp am Rande dazu: www.socialmediastatistik.de – da wird über die Themen berichtet, die die User beschäftigen. Hier kann man durch die ausgewerteten Daten viele Anregungen bekommen, um die richtigen Zielgruppen und Ansprachen zu finden. (Bücher gehen immer; )
Bilder einfügen, die relevant sind 600 x 225
Pixel, bis zu 6 Stück,
Name der Kampagne festlegen, Zeitplan, Budget der Kampagne, Zielgruppen, Interessenfestlegung, Gebote und Preise
Landingpage erstellen – zwei Kampagnen mit den gleichen Einstellungen erstellen, entweder Klick optimiert oder CPM optimiert. Dann Budget festlegen und gleichzeitig laufen lassen, um Ergebnisse zu vergleichen.
Buchangebot über Facebook: Fanpage, ->Landingpage dort das Angebot – fürs Teilen auf facebook gibt’s 50 % Ermäßigung -> Fanpage
mehr über Twitter erfahren:
Name der Kampagne festlegen, Zeitplan, Budget der Kampagne, Zielgruppen, Interessenfestlegung, Gebote und Preise
Landingpage erstellen – zwei Kampagnen mit den gleichen Einstellungen erstellen, entweder Klick optimiert oder CPM optimiert. Dann Budget festlegen und gleichzeitig laufen lassen, um Ergebnisse zu vergleichen.
Buchangebot über Facebook: Fanpage, ->Landingpage dort das Angebot – fürs Teilen auf facebook gibt’s 50 % Ermäßigung -> Fanpage
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