25.10.2013

ONLINE-Marketing - Tag 7



ONLINE-Marketing – 25.10.2013 – Tag 7

Ideen für die Kampagne von Google:
Strukturieren Sie Ihre Kampagnen nach Thema. Wählen Sie Ihre Keywords sorgfältig aus. Verwenden Sie Keywords in Ihrem Anzeigentext. Verwenden Sie die richtige Ziel-URL. Verfolgen Sie Ihren Erfolg.


meine Kampagne bei Google AdWards

Linktip: Nobel samurai – Videos  zu Onlinemarketing, Keywordsaussuchen etc.


Kampagnenverwaltung bei GOOGLE AdWords
Anzeigengruppe erstellen
 
dahinein können mehrere Anzeigen erstellt werden, Namen vergeben!

-  Anzeige erstellen      
Textanzeige       Überschrift 25 Zeichen möglich – Werde jetzt ...Partner
Textzeile 1          Das Tool zur Neukundengewinnung. (Punkt setzen
Textzeile 2          Verdiene bis zu 200 Euro Provision
angezeigte URL                 Empfehlungsmarketing
Ziel-URL             zum Beispiel  www.empfehlungsmarketing-software.de

Keywords eingeben
Anzeigengruppen-Gebote Such-Traffic schätzen
Placements – suchen oder Vorschläge nehmen – zB 2 Seiten


Tools und Analysen
GOOGLE   Keyword-Planer
ausprobieren, die Keywords sollten nah beieinander stehen, Vergleiche von durchschn. Suchanfragen/Monat, Wettbewerb

24.10.2013

Google AdWords - Einführung

Die Google Story

ONLINE-Marketing - Tag 6

ONLINE-Marketing - 24.10.2013 -Tag 6

Abschließend zum Thema E-Mail-Marketing gibt es noch zum Warming-Up ein paar interessante Links bevor dann das Thema Suchmaschinenmarketing behandelt wird.
http://onlinemarketing.de/news/e-mail-marketing-mobile-optimierung-wird-immer-wichtiger
http://t3n.de/search?q=e-Mail+Marketing - www.t3n.de - News
www.themeforest.net - Templates, mit Slidern, Shopsysteme etc.
https://vine.co/Vine - 7 Sekunden-Videos App


Mein Linktip: http://www.sem-deutschland.de/inbound-marketing-agentur/internet-marketing-aus-hannover/online-marketing-glossar/Blacklist – Monitoring 

www.mxtoolbox.com   Network Tools für E-Mail, Network, Website, DNS.
Fehlermeldung BOUNCE bei mailchimp, zB Hartbounces bei 100 Empfängers, dann überprüft man die IP Adresse  des eigenen Servers, notieren und im Tool eingeben, somit  erkennt man  die Gefahrenquellen und Blacklistes. Weiteres Analysieren – Header SMTP

Suchmaschinenmarketing - GOOGLE


Larry Page - entwickelte mit Sergey Brin die Suchmaschine Google 1998. Seit 2001 in Deutschland.
Haupteinnahmequelle von Google sind die Werbeanzeigen.


http://www.youtube.com/watch?v=piNIzkZ9THM - Video Die Google Story
Begriffserläuterungen:
Universal Search
– in der Mitte – Google Places – erkennen, wo der Nutzer sich befindet
dynamisches Suchen
organischer Suchergebnisbereich – nach dem Algorithmus des Verzeichnisses, Indizien sind aber nicht öffentlich, SEO optimierte Texte.

23.10.2013

ONLINE-Marketing - Tag 5



ONLINE-Marketing – 23.10.2013 – Tag 5

Linkempfehlungen:
Autoresponder Serie - Ein Videobeitrag von Matthias Brandmüller...
http://www.krisstelljes.de/  ...
Google Suche – site: alle Seiten von dieser Website
zusätzlich: Zeitpunkte für Aussendungen von E-Mail-News: Studie_emailmarketing_2009.pdf
Newsletter von SocialmediaTeam-Bochum -empfehlenswert




E-Mail-Marketing – mailchimp Fortsetzung

Menüpunkte:
RECIPIENTS -> SETUP -> DESIGN -> CONFIRM
CAMPAIGN auswählen:
Regular Campaign
– in html produziert und auch in plaintext gesendet,
Plain Text – komplett ohne Bild, Videos
A/B Split Campaign – Liste wird geteilt in zwei Briefe; die mit besseren Resultaten-Öffnungsraten wird aufgegriffen, um im weiteren Vorgehen mit der Gesamtliste auf dieses Design, Ausdrücke o.ä. zurückzugreifen
RSS-Driven Campaign – RSS Feed der Website
Create Campaign -> Regular Campaign ->  - Liste auswählen (Anmeldung) -> Segmentierung auswählen send to entire list -> dann

SETPUP -> dort wird NAME der C. angegeben, die Email subject zeigt den Text der Betreffzeile
 (Tipp für AB Test – Betreffzeile testen) – ansprechenden Text wählen BILD Zeitung
Personalize he to Field – personalisierte Anrede je nachdem was man in den Listen ausgewählt hat, Vor-Nachname etc.

Tracking - Möglichkeiten zum Auswählen:
- Tracks opens = wer hat das überhaupt den Brief aufgemacht
– Track klicks – Track plain-text clicks  = Links im Newsletter eingebaut, Verfolgen dann den Klick, die auf den Blog/Website geklickt haben
– Google Analytics, – Ecommerce360 kann eingebunden werden mit vielen Shopsystemen

Social Media – Twitter und Facebook Accounts anbindbar!
More Options - Videomergetext – dann holt er Vorschaubild, macht das automatisch hübsch
                        - Authentic campaign – sorgt für sauberes Mailen, Spamvermeidung

DESIGN – Container können ausgewählt werden. Vorne kann zB auch ein Button ausgewählt und dann in die Container geschoben werden.

Call-to-Action – Anmeldung erforderlich, künstliche Verknappung, nur 10 Teilnehmer,

CONFIRM-Fenster: List -Subject Line –Replies –Tracking -HTML Email-Plain-Text Email-Email Authentication – MonkeyRewards (kostenpfl.)
dann SCHEDULE -  geplant oder sofort versenden!
Fertig! Glückwunsch! HIGH FIVE!

REPORT - die Auswertung
Bouncehart Bounce= zB Fakemailaccount, harter Fehler, den sollte man entfernen, Empfänger oder Server gibt’s nicht, soft-Bounce = temporär nicht erreichbar
Schlüsse daraus ziehen, Öffnungsraten, Klickraten, Merchtext – auf was wurde geklickt

Unterpunkte: Overview, Activity, Links, Social, E-Commerce, Conversations, Advanced

22.10.2013

ONLINE-Marketing - Tag 4

ONLINE-Marketing - 22.10. - Tag 4

Meine Linkempfehlung: Blogging kann trotz Social Media überleben / www.online-marketing.de
http://onlinemarketing.de/news/blogging-kann-trotz-social-media-ueberleben#comment-12781
Interessante Themen, Link Earning, Social Shares = die wichtigsten Gründe für's Blogschreiben.


E-Mail-Marketing

- OS-Ticket = ist ein weit verbreitetes Open-Source-Support-Ticket-System. Es vereint nahtlos Anfragen, die per E-Mail, Telefon- oder über Online-Formulare gestellt werden. zB osticket.com
- Splittest, AB-Test - Der A/B-Split-Test gibt Aufschluss darüber, welche Mailing-Inhalte besser bei der Zielgruppe ankommen. Adressenliste - ein Teil davon 100 werden blau angeschrieben, 100 rot, das Ergebnis, die effizientere Variante wird dann geschaltet, bis das Anschreiben optimiert ist. Beim Split-Test von Websites werden die Seitenaufrufe z.B. einer bestimmten Adresse (URL), abwechselnd auf die ausgewählten Seiten verteilt. Damit können z.B. unterschiedliche Verkaufstexte testen, welche der jeweiligen Seiten eine höhere Kaufquote erzielt. 
- Double-opt-in = doppeltes Verfahren zur Bestätigung, zweimal Klicken erforderlich
- Bounces - Fehler
- blacklist = Liste von Personen oder Dingen, die gegenüber den nicht aufgeführten in irgendeiner Form benachteiligt werden sollen. Diese Benachteiligung kann sich z.B in technischer Einschränkung äußern und sowohl dem eigenen Schutz wie der Unterdrückung dienen. (Gegenteil = white list) Eintragung von E-Mail-Adresse in Listen.

www.mxtoolbox.com  Blacklist erstellen möglich, wenn Server IP oder Domain vorhanden ist.

Autoresponder -  beantworten eingehende E-Mail-Anfragen automatisch mit einem vordefinierten Text, werden beispielsweise eingesetzt, um die E-Mail-Sender zu informieren, dass der Empfänger gerade in Urlaub ist, oder um zu bestätigen, dass eine Online-Bestellung eingegangen ist und umgehend bearbeitet wird. Danach geht’s weiter mit einer E-Mailreihe, twitter, google, Partner werden, Newsletter, Kaufbestellung, Beispiel zalando

Listwire, cleverreach.de = weitere E-Mail-Tools

Trigger = Aktionen
http://www.elmastudio.de/wordpress/newsletter-erstellen-mit-wordpress-und-mailchimp/ http://www.emailtooltester.com/newsletter-tools/mailchimp-im-test/         

21.10.2013

Test - AMAZON gegen OTTO

ZDF Sendung WISO vom 21.10.2013

Das WISO Duell: OTTO gegen Amazon

Wir testen die zwei größten Versandhäuser Amazon gegen Otto. Wer packt die besseren Pakete, wer hat den schnelleren Service und wie ist es mit der Auswahl der Waren? mehr auf zdf.de / heute.de
1. Service - Lieferung und Hotline -> Amazon besser
2. Werbetaktik - Retargeting Anzeigen, Widerspruch gegen Cookies -> Otto verbraucherfreundlicher
3. Preis - gleiche Artikel -> Amazon ist günstiger
4. Arbeit -Bedingungen, Tarife -> Otto besseres Arbeitsklima

Resultat: unentschieden!


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2006404/WISO-Duell:-Amazon-gegen-Otto

ONLINE-Marketing - Ideen - 2

Erfolg im Internet - Geld verdienen mit ONLINE-Marketing

Video-Interview von Matthias Brandmüller mit Ralf Schmitz
http://www.youtube.com/watch?v=bgGrDJk-6f4


Worin begründete sich sein Erfolg?
Er hatte bereits nach 14 Tagen 1000 € verdient, nach 6-8 Wochen hatte er bereits regelmäßige Einkünfte.
(Er lebt auf Mallorca.)

Was ist empfehlenswert?
Antwort: ein Nischenprodukt suchen, hochpreisig, z.B. Reise-Branche, AIDA-Kreuzfahrten, für eine Vermittlung erzielt man eine hohe Provision.

Wie fängt man an?
Antwort: Domain sichern, Webspace buchen (monatlich bezahlen), Website aufbauen, eine Reederei bedienen wie AIDA, Stärken und Schwächen der Schiffe aufzeigen in ausführlichen Videos und Beschreibungen, alle Häfen zeigen.
Dann investiert man z. B.:
- Erstellung Website, Anfragen mit Autoresponder-Funktion, 150 € pay-per-click,
- Präsenz bei Facebook, Studivz u.a.
- 150 Euro für Newsletter Standalone (bei anderen Anbieteren)
- 75 € Bannerwerbung auf Reiseseiten, Blogs, Plugins
- Forum installieren und chiaou2u ?, Beiträge in anderen Foren schreiben, Vernetzung
- kostenloses Video anbieten, Pop-Up auf Click vor dem Ansehen E-Mail-Angabe erforderlich, damit erhält man viele E-Mail-Adressen für eine eigene E-Mail-Liste
- Links auf Reiseveranstalterseiten
- Offlinemarketing - Printmedien nicht vernachlässigen
- Affiliates holen, Vertrauen aufbauen
- Auswertung E-Mail- Newsletter

Was sind mögliche Fehler, die man machen kann?
- falsche Vorstellungen, kein Durchhaltevermögen, Listbuilding (Liste aufbauen) vernachlässigen

ONLINE-Marketing - Ideen - 1


von der Idee zum Produkt

3 Wege Produktideen zu finden - Matthias Brandmüller

PRODUKTIDEE
a) bestehendes Produkt im neuen Format
b) existierendes Produkt mit neuen Funktionen
c) komplett neues Produkt

a) bestehendes Produkt im neuen Format:
1. ebooks
2. Hörbücher
3. engl. ebooks übersetzen (www.twago.de, www.freelancer.de)

b) existierendes Produkt mit neuen Funktionen:
1. mehrere ebooks zusammenführen
2. mehrere Videokurse zusammenführen
3. mehrere Software zusammenführen (Idee Speed Tester)
4. Software erweitern (PLR Software Lizenzen)


c) neues Produkt - eine neue Produktidee finden:
1. Oft sind die eigenen Probleme auch die von vielen anderen
2. die Kunden nach ihren Problemen fragen (WP Poll Plugin)
3. den deutschenMarkt beobachten
4. den amerikanischen Markt beobachten
5. beim Surfen im Internet Lesezeichen setzen, Notizen machen

neues Produkt - was es zu beachten gibt:
1.kein Produkt ohne Problem
2. Produkt nicht für sich selbst entwickeln, sondern auch für kunden
3. Nische - ja oder nein
4. kein Produkt ohne Test
5. keine finale Auslieferung eines halbfertigen Teils (Beta-Test)
6. Geld verdienen funktioniert nur mit Spaß!

(http://squeezestar.com/ideefinden/?SubscriberID=863&email=mi3704%40cjpeg.com&listid=20165&hk=c230ba85fbbd13054ac4145eb0277fcb)


ONLINE-Marketing - Tag 3

ONLINE-Marketing - 21.10. - Tag 3

Heute gehts um AMAZON als  Partner für Onlinewerbung.
Über das Amazon-Konto meldet man sich an und nimmt am Partnerprogramm teil.
Wenn mein Leser nun über diesen Klick bei Amazon kaufen, bekomme ich Provision.
Also bitte klickt klickt klickt und kauft kauft kauft!
Als erstes findet ihr hier das begleitende Buch zum
ONLINE-Marketing-Kurs, als eingebetteten Einzeltitel.




Mein eingebundenes Widget zu vorgeschlagenen Büchern
Thema Onlinemarketing und Socialmedia.



aStore ist ein neues Partnertool, das es den Amazon.de Partnern ermöglicht in ein paar einfachen Schritten, ohne Programmierkenntnisse, einen kompletten Online Shop zu erstellen. Über den Shop kann der Webseitenbetreiber seinen Besuchern den kompletten Amazon Produktkatalog anbieten, oder auch nur vom Partner selbst ausgewählte Produkte oder Produktkategorien. Der aStore kann einfach in eine bestehende Webseite integriert werden. Über ein Gadget könnte ich den Shop rechts einbauen. Meinen Buch-Shop binde ich hier im Blog über eine Seite (siehe oben in der Leiste!) ein.