06.11.2013

ONLINE-Marketing - Tag 14



ONLINE-Marketing - 06.11.2013 - Tag 14
GOOGLE Universal Search
GOOGLE Universal search - Ergänzung


GOOGLE Merchant Center
Dashboard: daten feeds werden hier eingepflegt,  csv-Tabelle mit Daten über Produkte

GOOGLE Bilder – Beispiele Lederfussball, Unternehmercoach,Bilder sollten auch so wie das Keyword heißen, es ist aber dennoch nicht gesagt, dass Google das dann nach vorne stellt auf der SERP. Auch andere “Kandidaten“ haben da schon manchmal eine Chance...


GOOGLE PLACES

 – weitere Möglichkeit sich bei der universal Search anzeigen zu lassen, Login mit Google+
http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/sportmarketing-online/verein-bei-google-maps-eintragen/ - ausführliche Erläuterung zum Beispiel für den Verein
Das Places Profil wird hauptsächlich zur Hauptkategorie angezeigt, bei der Places Platzierung ist auch die optimierte Website wichtig. Man kann auch mehrere Places Profile angeben indem man mehrere E-Mails angibt. (Geheimtipp). Wie geht man nun vor?
Erste Schritte: Unternehmen/Verein anmelden.
Kontaktdaten, Beschreibung, Keywords – mit dem Google Keyword-Planer checken, welches die besten Keywords sind, Kategorien (max. 5), Einzugsgebiet und Standort, Öffnungszeiten, Zahlungsoptionen, Fotos, Videos, zusätzliche Details,

Adwords Express
– Zielgruppen auswählen, Anzeige erstellen, Budget feststellen, Anzeige überprüfen, Kasse
Insights
– das sind die Statistiken für die einzelnen Google-Dienste, (immer kontrollieren)

GOOGLE Adsense

Bei Google AdSense handelt es sich um ein kostenloses Programm, mit dem Online-Publisher Geld verdienen können, indem sie relevante Anzeigen zu einer großen Vielfalt an Online-Content schalten. 
Einloggen über Google – dann aber extra Anmeldung für Unternehmen, auf einer Website nach Wunsch oder Display-Netzwerk kann Werbung gestellt werden. Da können x-beliebige Unternehmen in dem Container dargestellt werden passend im Content zur Zielgruppe geschaltet. Die Ergebnisse des Suchen und dem Browserverlauf werden passend im Banner gezeigt. Anwendungen wie wird das gelöst, wie wird das erstellt? Wahrscheinlichkeit bei Bilder-Anzeigen, die genau auf den Content zugeschnitten ist, ist recht groß. Man könnte das genau steuern, in dem man den Content bietet und Google durch Adsense die Möglichkeit bieten, die passgenaue Anzeige in dem Moment zu sehen. Das ist der besondere Vorteil von AdSense.

AdSense - Menüübersicht des Dashboards
Startseite - Meine Anzeige - Anzeigen zulassen und blockieren - Übersicht
Nachrichten – (responsive Design)
Zahlungen
Kontoeinstellungen: Schaltung f. Anzeigenschaltung,
Kontoinformationen: 68% für den Publisher, Rest für Google
Richtlinienverstöße – wichtig: nicht auf die eigenen Banner klicken!
Ressourcen – Adsense auf twitter folgen, Adsense Academy


Menüpunkt Übersicht – folgende Angaben findet man dort:
Produkt – 1700 Seitenaufrufe – 4 Clicks – 0,23% Seiten-0,44 € CTR – 1,01 € Seiten RPM – 1,76 € geschätzte Einnahmen
Seiten-RPM = Revenue per Mille, was kann ich erwarten wenn das 1000x angezeigt wird.