28.10.2013

ONLINE-Marketing - Tag 8

ONLINE-Marketing - Tag 8

Bunter Einstieg ins Internetmarketing:
Sven Meißners Geschäftsmodell – bietet Produkte zum Geld verdienen an.
Er verrät Tricks der Experten und das kostenlos, einfaches Nachmachen ist möglich!
Womit arbeitet er? U. a. mit künstlicher Verknappung, Neid und Gier Weckung, erotischen Modells (Sex sells), dauernden Wiederholungen -> Hammering Effect, Eingabe der E-Email Adresse als attraktives Flugticket gestaltet – wenn der Leser meint, das selbst nicht zu schaffen, bietet er dann noch die Möglichkeit, seine kostenpflichtigen, digitalen Verkaufsprodukte an, um damit alles zu verwirklichen.

Geld verdienen - säckeweise!

Link: http://www.geld-als-supermarketer.com/anmeldung.html - Geld verdienen als Internet-Supermarketer (umgehen: http://www.geld-als-supermarketer.com/index.html)

 

 

 


Landing Page – ohne Menüführung, attraktives Bild, das Video wird eingebunden, Grund aufzeigen, warum man sich in die Liste eintragen und anmelden sollte, Testimonials ziehen gut, Listen erstellen – Thema übersichtlich, mit Keywords, ist für das Onpage-SEO gut
www.bloggerei.de Auswertungen und Klickraten bei Blogs, angemeldeten Blogs
Domainverwaltung – über DENIC werden alle .de-Domains angemeldet, dort kann man nachschauen, ob ein Name frei ist und wem was gehört.
Oktober 2013: übrigens gibt es inzwischen 700 NEUE DOMAIN-ENDUNGEN laut 1 und 1. Da ist wohl für jeden etwas dabei!
Verbrannte Domain - Was bedeutet das ?
"SEOs" experimentieren gerne, sammeln "Erfahrung", versuchen dieses oder jenes, wie sich das auf die Suchergebnisse auswirkt. (Super-Keyword-Optimierung). Dabei schießen sie oft über das Ziel hinaus und werden aus den Suchmaschinen-Index hinausgeworfen, dass ihre Webseite gar nicht mehr gelistet wird. Man kann zwar dann per E-Mail versuchen sich wieder eintragen zu lassen, aber manchmal wird dermaßen übertrieben, dass man gar nicht mehr unter diesem Namen aufgenommen wird. Die Domain ist unbrauchbar, "verbrannt". (Black Hat)

 

 


 

ANALYSETOOL WOORANK – zur Konkurrenzanalyse und Eigenanalyse


Googlesuche – www.DOMAINNAME.de/ dann in www.wooranks.com eingeben
mein Beispiel www.bogensportfreunde.de, erstellt am 28. Oktober 2013 9:55
Empfehlungen, Top-Prioritäten für meine Website: mehr Seiteninhalt erstellen, 404-Seite persönlicher gestalten, geben Sie jeder Teilseite einen individuellen Titel, mit dem ManyContacts-Formular Besucher in Kunden umwandeln. Seite in Sozialen Netzwerken promoten.
- Erfolgreich bestanden 16, - Verbesserung möglich 6, - Zu beseitigende Fehler 20
Na, dann werde ich das doch mal alles tun! Nachfolgend beschreibe ich nur mit einigen Schlagwörtern die Ergebnisse der Analyse auf woorank - bezogen auf meine Website und allgemein.
Besucher
– AdWords Traffic
Soziales Monitoring
-Soziale Bedeutung in FB, Google+, Twitter etc.

Mobil-Netzwerke Darstellung (mobile Endgeräte), Ladezeit (mobil), Mobil-Netzwerk-Optimierung (Mobile Umleitung, Mobile CSS, Meta-Viewport-Tag, Flash-Inhalte, Apple Icon)

SEO
-  WWW-Klärung  - Durchschnittlicher Einfluß Leicht zu lösen, Achtung! Die URL ohne das www.-Präfix leitet nicht auf die www.-URL um (und umgekehrt). Dies bedeutet duplizierte Inhalte! Stellen Sie sicher, dass www.bogensportfreunde.de und bogensportfreunde.de nicht gleichzeitig aktiv sind. Umleitungsdirektiven von nicht verwendeten Hostnamen sind deshalb wichtig, weil Suchmaschinen URLs mit und ohne www.-Präfix als zwei unabhängige Webseiten indizieren. Sobald Ihre bevorzugte Domäne betriebsbereit ist, eine entsprechende 301-Umleitungsdirektive in allen nicht verwendeten Domänen einrichten.
URL-Neufassung -  Entfernen von unnötigen Extensions.
IP-Kanonisierung, robots.txt, XML-Sitemap  , Unterstriche in URLs,
Titel, Beschreibung, Meta-Schlagworte, Teilseitenanalyse
Überschriften, Bilder – mit Alternativ-Texten versehen
Verhältnis/Text/HTML, Flash, Frames, Blog, Schlagwortkonsistenz, Konkurrenten in Google, Schlagwortwolke, seiteninterne Links, Backlink-Zähler
ODP (Dmoz) – Webverzeichnis OpenDirectory Mozilla – von Menschen gefiltert, seit wann gelistet
Page-Rank – Vertrauen in Messwerten von 0-10, hatte bis 2007 Berechtigung, ist aber kein Indiz für die Positionierung in der Suchmaschine!
Thematisch verwandte Seiten, indizierte Seiten, Populäre Seiten

Benutzerfreundlichkeit
URL, Favicon, 404-Fehlerseite, Benutzerformulare, Seitenvolumen, Ladezeit, Sprache, Druckfreundlichkeit, Mikroformate, Dublin Core (Dublin Core ist ein standardisierter Satz an Metadata-Kernfeldern zur Beschreibung von Webseiteninhalten. Dublin Core erleichtert internen Suchmaschinen den Zugriff auf Ihre Seite, ohne dabei das Code-Volumen der Seite zu erhöhen.)
Domänenverfügbarkeit, Typo-Verfügbarkeit, E-Mail-Datenschutz, Spamfilter, Vertrauensindikatoren, sicheres Browsen

Webtechnologie -Server-IP, Webtechnologie, Tipps für die Ladezeit, Google Analytics, W3C-Validierung, Doctype, Kodierung, veraltete HTML, Directory-Browsing, Server-Signatur

LINKJUICE = fließendes Vertrauen (wie Wasser, Saft) einzigartig, selbst hergestellter Text, Website wird zwar auch von Crawlern durchsucht, aber bei neuer Website sollte diese Site auch von anderen verlinkt werden, Gastartikel schreiben, Freunde fragen, wichtige Firmen, die ihrerseits schon höher eingestuft sind.
Vermaschung/Vernetzung der einzelnen Themenartikel. Man sollte einen FOLLOW-Link auf diese Website bekommen. ZB Impressum mit nofollow robots.txt rausnehmen.
Durch mehr Links gibt Google mehr Raum, stuft höher ein. Viele Links auf weiterführende Quellen. Verzeichnisse sind auch gut. Andererseits kann ich auch besondere Experten erwähnen und verlinken, um auf deren Websites zu verweisen. (Ohne Backlinks).
Den Linkjuice intern durch viel Inhalt füllen, auf die besten Seiten verteilen, die Kaufen-Seiten, den Bestell-Button, (Beispiel Gläserturm), Leistung oder Kontakt könnten die Wichtigsten sein.
Content-Mix – 40-40-20: 20% auf der Website sollten Branding sein - über sich selbst. 40 % Studien – über andere, Belege etc. und die restlichen 40 % für Empfehlungen/Links. natürliches Linkwachstum

 




Konkurrenzanalysen – weitere Tools:
Beispiel mit SEOQuake:

Pagerank, Google index, Semrush link, Semrush linkdomain, Bingindex, Alexa rank - unter 10.000 ist ganz gut,, webarchive rank – Alter der Website!, whois, page source, sitemap html, etc.
Keyworddichte – 2-6 %  darüber hinaus werden die Sites schon abgestraft. (30 Plätze nach hinten)

Market Samurai - schnell und effektiv die besten Keywords für eine  Nischenseite finden - See more at: http://www.bonek.de/market-samurai-keywords-nische-finden/#sthash.jv4kFE6P.dpuf
integrierter Keywordplanner, macht auch zusätzlich zu Google einen Abgleich mit Yahoo und Bing
Keyword eingeben, gesucht, relevant, monetär, golden rules beachten, competitions zur Keywordrecherche, off und onpage werden die Keywords angegeben zur Optimierung.

Nischenprojekt:  Bedingungen - unter 10.000 Website-Konkurrenten, zw. 100-200 Suchanfragen pro Tag, dafür optimieren. -ohne so ein Recherchetool ist kein Projekt mehr gut zu positionieren.

www.xovi.com und www.sistrix.de -weitere Tools zum Testen, kosten ca. 100 € p.Mon.
www.seitwert.de -Analyse, kostenlos, Keyword, SEO, Domain, Backlink, 404, Ergebnis Reporting
www.ibusinesspromotor.com 
www.SEO-united.de - hier gibt es eine Fülle von Tools, die man verwenden kann und sollte, um bessere Platzierungen für das jeweilige Web-Projekt zu erhalten. (Kostenlos oder kostenpflichtig - aber eins ist sicher: es kostet alles ZEIT.