29.10.2013

ONLINE-Marketing - Tag 9

ONLINE-Marketing - 29.10.2013 - Tag 9


NIX IS FIX -
im Internet ist alles im Flow!












w3schools.com/
- weltweit größte Webentwicklungswebsite, Hilfe für alle Fälle, alle Websprachen

Mit dem Texteditor werden nun die Grundlagen erläutert und selbst geschrieben.
Head /  Favorite Icons = Favicon (in den Reiter eingebunden) Titel – wird im Reiter angezeigt Body- ist der Haupttext / P = Paragraph (Absätze)/ Datei speichern unter utf8 (mit Umlauten).html
Wichtig: Tabellen werden heutzutage nicht mehr verwendet (nur für echte Auflistungen von Content, stattdessen wird CSS(Cascading Style Sheets) benutzt mit Containern für Layoutfunktionen.
Responsive Design – HTML und CSS3 werden für verschiedene Endgeräte (Mobilephone, Tablet, PC) geschrieben. Templates sollten so ausgewählt werden, die dafür geeignet sind.
Meta-Tags – das sind Beschreibungen der website, enthalten description und keywords
Meta-Keywords - sind Vorschläge, seit der Änderung des Algorythmus 2009 spielen die metag-Keywords keine Rolle mehr für Google.
Charset – Angabe der Schrift, Umlaute beachten
Description – wird angezeigt beim Suchergebnis auf der SERP



Meta-Robots – soll die Seite gezeigt werden, soll den links gefolgt werden u.a.
Erläuterung:
 
Defines page indexing mechanisms for robots, search engine indexing and link-following rules.
The content attribute should contain a comma separated list of the following values:
ALL - Robots should follow links, index and archive this page
FOLLOW - Search engine robots should follow links from this page
INDEX - Robots should include and index this page
NOARCHIVE - Prevent search engines from archiving the page
NOINDEX - Robots should follow links, but should not index the page
NOFOLLOW - The page can be indexed, but links should not be followed
NONE - Search engine robots can ignore the page
Example:
<meta name="robots" content="ALL">
<meta name="robots" content="INDEX,NOFOLLOW">
Headline – eine einzige Headline H1 pro Seite, dann H2, H3 etc.
Teaser – ein Einführungs-Text sollte danach im Body zum Lesen anreizen
CHECK HTML - http://validator.w3.org/check - Markup Validation Service Seite eingeben und checken, Fehler werden angegeben.

Tabellen – bei der Erstellung ist in HTML5 nur noch Border erlaubt. Alles andere ist Style.
Bilder – sollten vorher schon keyword-optimiert bezeichnet werden. Wenn keine Bilder angezeigt werden, sollte man einen Alternativ-Text angeben. Title - Mouseover zeigt den kleinen Text an.
Computer arbeitet mit dem Setindex – auch dreidimensional, d.h. es können auch Layer drübergelegt werden. Trick Keywörter drüberlegen.
LINKS – mit Raute soll nur etwas anzeigen, Ankertext = der Text, der verlinkt wird.
Im Ankertext soll das vorkommen, was passiert – hier geht’s zur Keywordquelle…, nur ein Wort ist auch nicht empfehlenswert, besser sollten mehrere Wörter stehen.
404-Fehler: Seite existiert nicht. Datei nicht gefunden
Verlinkung, Vermaschung notwendig, Vertrauen aufbauen, aber von meinem Linkjuice soll nichts wegfließen zu einem anderen. Rel=nofollow Besucher gehen dahin, das Vertrauen bleibt bei mir.
Bei Squeezepages sollen die Besucher möglichst lange drauf bleiben. Bei Blogs können die Besucher ruhig Kommentare eintragen und evtl. auf ihre Seiten ableiten.
Spidersimulator – zB. www.webconfs.com – der Text, den dieser Spider auswirft kommt
auskommentierte Div-Container, Kombinationen, die der Crawler erwartet, dieser Kommentar ist leer, dieses Containerelement wird ausgelesen, er soll es aber nicht auf der Seite ausgeben. SO kann man für mehr Keyworddichte sorgen. Mit CSS versteckte Container können Keywords enthalten, die auch ausgelesen werden können.
TEXTE - Onpage – Texte zN von Textbroker.de – Wortpreise ab 0,013 €, beim eigenen Artikel benötigt man ca. 300 Wörter pro Artikel, mit Tabellen, Listen, gut konzipiert, abwechslungsreich mit Bildern bestückt, teilbar im Social Web

Meine Linkempfehlung: http://www.seografie.de/page/3/?s    über Googleoptimierung On+Offpage

Meine Buchempfehlungen:
HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß und HTML Schnelleinstieg für Dummies. Hier direkt kaufen bei Amazon über meinen Shop: