11.11.2013

ONLINE-Marketing - Tag 17

ONLINE-Marketing - 11.11. - Tag 17
Videomarketing

Videomarketing

Videomarketing wird immer beliebter und laut Studien des BVDW erfolgversprechend, um schnell und effizient den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, ebenso wie für Imageaufwertung und Erschließung neuer Zielgruppen.  Onlinemarketing das Ranking in den allgemeinen Suchmaschinen sowie in Business-Suchmaschinen deutlich verbessern. Weiterer Vorteil ist die hohe Reichweite mit fast keinem Streuverlust.
Im Videomarketing gibt es die Möglichkeiten entweder kostenlose Portale zu nutzen wie zB YouTube, Clipfish, Myvideo, Vine, Vineo etc., die völlig frei nutzbar und öffentlich sind. Bei YouTube kann man Teilbereiche sperren und nicht öffentlich machen. Oder man benutzt kostenpflichtige Hoster wie zB http://Wistia.com – Hosting mit eigenem Zugang für Verkauf von eigenen Videos

Welche Konsumentenmarke hat die meisten Fans auf Youtube?
Das hat das Statistik-Portal Statista http://www.statista.com/topics/1137/online-video/chart/1585/top-10-brands-on-youtube/ ermittelt. INTERNET WORLD Business zeigt die zehn Kanäle mit den meisten Abonnenten. Hier die Hitliste Platz 10 – Pepsi, 9 – DC Shoes, 8- Nike Football, 7- Ubisoft (Spieleentwickler), 6 – Rovia Entertainment (Computerspiele), 5 – GroProCamera (Wasserdichte Videokamera), 4 – Apple, 3 – Rockstar Games (Computer-Videospiele, 1.756.925 Abonnenten), 2 – Playstation (2.032.966 Abonnenten), Platz 1 – Red Bull (3 Mio. Abonnenten, Extremsports)
Sami Slamani – Experte für alles  / Kicesie - Sexy Videos -> solche Videos sind bei YouTube sehr beliebt.
http://www.video-marketing-formel.de Lehr-Videos zur sukzessiven Einführung ins Videomarketing in 30 Stunden/500 Euro von Chris Soemer.



Squeezepage – gut gestaltet, mit Anmeldeformular jetzt E-Mail eintragen und dann Video ansehen.
7 Schritte zum erfolgreichen Online-Business. Von Null auf xxx € für jeden möglich, xx Stunden Video hier anfordern. E-Mail-Adresse eintragen (Formularfeld).
http://video-selber-machen.de – Videos selber machen
http://onlinemarketing.de/news/10-tipps-fuer-ein-erfolgreiches-video-marketing

Videoframework – Aufbaumöglichkeit
1 Elevator-Pitch – 15 Sekunden Zeit, um dem Kunden die Botschaft rüberzubringen. Person, was, wie
2 Grund – warum sollte man das Video ansehen
3 Versprechen – nach Anschauen des Videos ist ….. Essenz geben: 3 Schritte vor, gleich verrate ich …
4 Story des Avatar – Storytelling
5 Versprechen einlösen – (Versprechen, Story, Versprechen einlösen (kann immer wieder wiederholt werden)
6 Call to Action (Kontakt, E-Mail, Anruf, Kauf, Impulsgespräch) evtl. Geschenk dazu

Video-Ausstattung
Kauftipp Lightfox Studioleuchte – schon für 20 Euro, preiswerte Videokamera oder Webcam Logitec, Diktiergerät für den Ton extra, Video-Software kostenlos oder preiswert, Screenflow für Mac oder Camtasia Studio für PC, kostenlos ChipOnline Hyper Cam 2.28. Mit WindowsMovieMaker kann der erstellte Film dann bearbeitet werden. Grundsätzlich benötigt man keine teure Ausrüstung, um im Videomarketing durchzustarten.

Linktipps:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html
http://www.presentationload.de/
PowerPoint-Vorlagen zum Kaufen und teilweise auch kostenlos
http://www.free-power-point-templates.com/articles/presenter-media-download-animated-powerpoint-templates/
www.presentermedia.com
http://promoarena.com/10-videoerstellungs-tipps-video-1/
     - viele Tipps zum Erstellen von Videos für alle Bereiche Unternehmen und Privat
thttps://plus.google.com/111769188475035890526/posts
Video in Macscreen einsetzen, Bildvorlage von MatthiasBrandmüllerCode in Text einfügen, Medien einfügen, Bild url einfügen, und das eigene Video läuft in einem hübschen Mac-Screen.



Beispiel Videomaking für "Kohlfahrt"

Initiiert von Andrea und gemeinschaftlich im Kurs mit Ralf Wenda erarbeitet wurde die Marketingidee einer Kohlfahrt in den schönen Norden der Republik. Auf Andrea's Blog entsteht eine Squeezepage, die den Besucher zu weiteren Schmankerln führt und CalltoAction- die Eintragung für das kostenlose E-Book.
Keywordrecherche – viel mehr "Kohlfahrt", als Kohlfahrten
Video erstellt und bei YouTube hochgeladen, Kohlfahrt in den Titel als erstes Wort, Keywords dazu, Beschreibung erstellen, Kriterien ob Video rankt: Daumen hoch, komplett angeschaut, Multiplikatoring Seeding, Kommentare zulassen, Standard YouTube Lizenz oder Namensnennung, Einbetten erlauben oder nicht, Altersbeschränkung, Videostatistik öffentlich oder nicht, mailchimp-Liste anlegen – (Tutorials=guter Begriff) Das Video auf RRWendas YouTube-Channel: http://www.youtube.com/watch?v=3zCH_DKrdQI
Andreas Blogseite: http://erfolgreiches-online-marketing.blogspot.de/p/kohlfahrten.html
YouTube-Analytics – Berichte zu Einnahmen, Anzeigenleistung, Berichte zu Aufrufen, Demografie, Wiedergabeorte, Zugriffsquellen
Strategische Planung der Video-Mail-Reihe: Eintrag der E-Mail-Adresse dann kommt man auf eine Dankesseite. Dann soll man noch mal  liken/plussen und bekommt wieder einen Extra Bonus, dann wird ein erneutes Zusatzbonbon präsentiert. Kreislauf.


Weitere große Videoplattformen, uvm.
http://Vimeo.com -hier ist die Qualität in bestimmten Kategorien etwas besser als bei YouTube, das doch eher im populären Sektor positioniert ist.
Auch Skype-Interviews oder Google-Hangout-Videos sind durchaus geeignet, um interessante Videobeiträge zu gestalten