24.11.2013

Web-Usability - wie denken und verhalten sich Online-Käufer

Think or Don’t make me think:

Websites sollten einfach strukturiert sein, möglichst bildhaft und anschaulich gestaltet. Wenn das Ganze zu lange dauert, nicht funktioniert, Anmeldungen erst erforderlich sind oder Schwierigkeiten auftauchen, haben Webuser schon keine Lust mehr weiter zu gucken und zu klicken. Das weiß jeder aus eigener Erfahrung. Videos und Bilder bringen den Erfolg der Website und besonders auch Bewertungen von anderen Usern.
Web-Usabilty -BuchIn Anlehnung und Verdeutlichung zum Lehrbuch Web-Usability “Don’t make me think” habe ich heute einen interessanten Artikel verlinkt zu http://onlinemarketing.de mit einer anschaulichen  Info-Grafik zum Thema “Wie denken und verhalten sich Online-Käufer”. Das sollte man sich ruhig in Ruhe anschauen, wenn man Überlegungen zur Usability von Shops und Websites macht.
Der Artikel: http://onlinemarketing.de/news/wie-denken-online-kaeufer-wichtige-eindruecke-in-deren-psychologie